Freitag, 20. Februar 2009

Mein neuer Arbeitsplatz

Nach anfänglichen Problemen mit dem Schreibtisch ist mein neues Arbeitsreich nun voll einsatzfähig. Es bedurfte einfach den zwar IMHO hässlichen, dafür aber um Welten stabileren A-Füßen, um den IKEA-Schreibtisch in seiner breitesten Ausbaustufe wirklich stabil und wackelfrei zu kriegen. Jetzt kann ich auch endlich wieder mit "nervösen" Schlagzeugern arbeiten und dabei Musikhören ;-)

Und der zusätzlich T-Fuß in der Mitte sorgt auch dafür, dass das gute Stück nicht unter der Last der neuen Hardware zusammenbricht. An dieser Stelle mal wieder etwas Werbung, denn nur die geniale Zusammenarbeit meines Steuerberaters Georg Benz und des zuständigen Finanzamtes haben dies alles möglich gemacht. Wobei die Begriffe "genial" und "Arbeit" wohl mehr für Ersteren stehen...

Das Ganze dient eigentlich nur als Einleitung um hier mal eines meiner Spezialgebiete vorzustellen, nämlich die virtuelle 3D-Panorama-Fotografie. Hier also ein Beispiel der von mir bereits seit 2001 betriebenen Form der "Fotografie 2.0". Das ganze biete ich im Übrigen natürlich auch als Dienstleistung an. Sollte unter den Lesern also jemand sein, der so etwas gerne für seine Homepage, Firmenpräsentation, u.s.w. oder einen Vortrag bzw. Workshop zu dem Thema möchte: Anruf oder Email genügt...

Hier der Blick in meine Welt...

Das Ganze in 3D/VR gibt es noch als Quicktime-VR.


Und zum Schluss noch etwas aus der Rubrik "Mittendrin statt nur dabei": Zwei Bilder aus dem afrikanischen Teil meines neuen Portfolios "With the Eye of the Tiger". Wie schon angekündigt bald mehr...

Du kriegst nix ab!

Komm näher, wenn Du Dich traust!

1 Kommentar:

Tinchen {Katrin} hat gesagt…

Wow! Mit was für einer Kamera machst Du SOLCHE Fotos??? Ist ja gigantisch! Oder kommt dann noch der PC zum Einsatz? Ich fotografiere auch gerne, aber von solchen Fotos bin ich Lichtjahre weit entfernt!!!!

Super toll!
Vor allem das untere Foto - wow!

Da ich Katzen über alles liebe, finde ich diese Fotos schon von daher total schön, aber die Art, wie Du diese machst, die haut mich um!!!

Gratulation!

Was ich noch fragen wollte - hast Du nun einen Bildband oder ähnliches erstellt über Euren USA-Trip, den ich voller Spannung und Interesse mitverfolgt hatte????? Ich würde Dir einen abnehmen, echt! Die Fotos waren mehr als Klasse!!!

Liebe Grüße,
ich freue mich schon auf die nächsten Fotos,

Katrin