Freitag, 13. Mai 2011

Freitag der Dreizehnte

Nachdem ich an einem Freitag dem 13. vor vielen, vielen Jahren 13 Jahre alt geworden bin, habe ich damals spontan die Zahl 13 und Freitage mit einer 13 im Kalender für mich als Glückszahl und -tage festgelegt. Und wenn ich schon im voraus gewusst/nachgeschaut hätte, dass die Glanzlichter-Preisverleihung im Rahmen der 13. Internationalen Fürstenfelder Naturfototage an einem Freitag dem 13. stattfinden wird, hätte ich mir vielleicht insgeheim irgendwelche Chancen ausgerechnet. Ganz entgegen meiner "Fire and Forget" Strategie für Naturfotowettbewerbe.

Doch ich habe nicht nachgeschaut und umso erfreuter war ich, als im Februar per Email die Mitteilung ins Postfach flatterte, dass auch 2011 wieder eines meiner Bilder zu den 87 ausgewählten (aus 15.000) Bildern gehört. Und dieses Mal war es standesgemäß auch ein Katzenbild ;-) Wenn auch in der Kategorie, in der ich am wenigsten damit gerechnet hätte: "The Art of Camouflage"

Damit ist die Katze aus dem Sack ;-)

Und so machten wir uns also an eben jenem Freitag dem 13. auf nach FFB, um an der Preisverleihung und dem anschließenden lustigen Gala-Diner teilzunehmen. Als "Guter Schwabe" läßt man sich das natürlich nicht entgehen und wieder wurden weder Kosten noch Mühen gescheut, den Preisträgern des Naturfotowettbewerbs neben der grandiosen Vor-Vorspeise u.a. auch seltenes Meeresgetier zu servieren. Ja sogar eine exklusive Pyroshow nur auf unserem Tisch gehört zum Unterhaltungsprogramm und wir gingen um einige sehr nette Bekanntschaften reicher nach Hause (bzw. ins Hotel).

Der "Tiger" ist hier auch bestens getarnt ;-)

Und weil Schneeleoparden einfach wunderschön sind und man sie ruhig auch ohne Tarnung zeigen sollte, gibt's hier gleich noch ein paar weitere Exemplare zu besichtigen...

Die beste Winterjacke ist immer dabei...
und zugleich die größte Gefahr für diese seltenen Tiere :-(

Über unsere Weit- und Hochsprungweltrekorde
kann sie nur lachen ;-)

Reinlichkeit ist oberstes Katzengebot

Einer meiner Bestseller...

Wenn man schon mal in der Nähe ist, kann man natürlich auch gleich einen Besuch im Park des Nymphenburger Schlosses machen und die dort zahlreichen Wasservögel vor die Linse nehmen.

Die sehr seltene "Langhalskolbenente" ;-)

Blesshühner haben die coolsten Taucherflossen

Darum heißt er Höckerschwan

Ein kamerascheues Exemplar

Bei uns wird niemand wegen seiner Hautfarbe ausgegrenzt

OK, kein Wasservogel, aber einer meiner Lieblingsvögel

Das an Freitagen, die auf einen 13. fallen aber doch auch mal schief geht zeigt mir Blogger (der Dienst, bei dem dieser Blog gehostet wird) dann aber doch. Denn just nachdem ich am vergangenen Freitag meinen Post zu den Naturfototagen begonnen hatte, stellte Blogger für längere Zeit den Dienst ein, wodurch ich erst jetzt im Nachhinein dazu komme, das ganze zu Schreiben und zu veröffentlichen. Aber das war mir an diesem Tag auch egal ;-)

Keine Kommentare: