Mittwoch, 6. Mai 2009

Assskin' & Friends

Am vergangenen Samstag durfte ich mal wieder ein Konzert der kleinen aber feinen Band Assskin' genießen. Mit dabei waren noch King Pin und das Uschi Wiese Acoustic-Trio. Von den Problemen, die der Herr Tontechniker ganz galant in die Show einbaute, mal abgesehen, war es wieder mal ein vergnüglicher Abend mit erstklassiker selbstgemachter Musik und Musikern, allen voran die unglaublich unglaubliche Fawn Arnold, denen man den Spaß an der Sache deutlich anmerkt.

Fawn in Action

Mal ein ganz anderer
(aber nicht minder scheuer)
Wolf vor der Kamera ;-)

Solo für Fritz

Minz - Das "Tier" am Bass

Herr der Takte - My Man Darko

Da macht das Fotografieren natürlich so richtig Spaß, wenn die Musik passt, und die Musiker Ihren Spaß auf der Bühne haben. Aber da war ja noch der zweite im Team des Tonmeisters...der "Mann" am Licht. Und während der Mischer die Musiker auf die Palme trieb (sowas habe ich bisher noch nicht erlebt), machte sich sein Sohnemann (meine Vermutung) daran, mich zur Verzweiflung zu bringen. Seine Mittel:
  • Fast pausenlose Lichtorgel-Disko-Beleuchtung...An...Aus...An...Aus...teilweise mit mehr als 1 Hz
  • Fawn sing Duett mit Ralph, da macht er glatt das Licht auf den beiden aus
  • Musiker spielt Solo -> stellen wir ihn ins Dunkel
  • Farbige Scheinwerfer am Rand werden so hingedreht, dass sie die Monitorboxen einfärben anstatt die Bühne
  • usw...
Naja, es hat trotzdem (oder gerade deswegen ;-) riesen Spaß gemacht. Mehr Bilder gibt es hier und ich freu mich schon auf das nächste Mal....

P.S.: Hier noch der Bericht aus professioneller Feder.

Keine Kommentare: