Montag, 27. April 2009

Oops, I did it again...

Ich arbeite gerade die letzten Reisen auf und dabei war heute ein Panorama vom Green River Overlook im Canyonlands NP dran, dass ich endlich fertig machen wollte. Und siehe da, als ich die Einzelteile in PTGui steckte, meldete sich der Optimizer jetzt zum zweiten Mal (siehe auch hier) mit der Meldung "This is too good to be true". Hier der Beweis:


Und hier noch das fertige Ergebnis. Die technische Qualität hat ja PTGui schon beurteilt, da scheine ich sehr sauber gearbeitet zu haben, die Beurteilung der künstlerischen Qualität möchte ich dem geneigten Leser überlassen. Jegliche Kritik (positiv wie negativ) ist ausdrücklich erwünscht...


Hier noch eine alternative Schnittvariante, ich kann mich noch nicht recht entscheiden, welche Variante ich besser finde...


So viel für heute...bald vielleicht Neuigkeiten zum verschwundenen Panorama...

P.S.: Weil die Frage vermutlich eh auftaucht: Das Pano sieht in PTGui deshalb viel blasser und anders aus, weil die Einzelbilder in ProPhotoRGB sind, und PTGui nicht farbgemanaged ist. Deshalb wird das Bild farblich und kontrasttechnisch dort nicht richtig wiedergegeben...

Keine Kommentare: