Mittwoch, 20. Juli 2011

Und auch Grüße aus Pohorje

Neben den Tagen in Prekmurje waren wir auch einige Tage mit dem Zelt in den Alpenausläufern von Pohorje (im Deutschen auch Bachergebirge genannt) unterwegs, wo es uns super gut gefallen hat und wir uns in Zukunft sicher noch öfters herumtreiben werden. Das Gebiet ist sehr wenig besiedelt und es gibt, außer am Wochenende, auch nur wenige Besucher. Viele Teile sind sogar weitestgehend sich selbst überlassen und damit wunderschön ursprünglich.

Es gibt viele Moorsehen (Pohorje ist zu einem Teil ein Hoch- oder Regenmoor), wilde Schluchten, schöne Bäche und natürlich: Wasserfälle.

Ein paar Eindrücke will ich Euch im Folgenden nicht vorenthalten:

Am schwarzen See – der Regen kam leider sehr schnell ;-)

Kein Licht mehr am schwarzen See – dann halt Kunst

Der 8m hohe Framski Slap
oder auch Slap Skalca genannt

Der Urwald von Šumik ist einfach genial

Wasser, Felsen, Bäume – was will man mehr?

Veliki Šumik – Der große Šumik

Mali Šumik – Der kleine (und schönere) Šumik

Die Kraft des Wassers

Verdammt, wo ist mein Objektivdeckel?

Danke an Kristian und Photo Universal für den schnellen Ersatz...ich war noch nicht mal wieder richtig beim Auto, da hatte ich schon wieder Nachschub ;-) Naja, fast...aber trotzdem sensationell schnell!

Meine erste Blindschleiche mit
meinem neuen Makro (Danke, Volker!)

Direkt danach sah ich etwas benadelt aus...

Fotografieren ist harte Arbeit und macht folglich müde ;-)

Einsam und gemütlich

Mein Rucksack war leider etwas zu schwer
für den jämmerlichen Steg – fragt sich nur:
Welcher? Der vordere oder der hintere? ;-)

Das goldene Licht ist übrigens "echt"!
Wir waren umgeben von Gewittern
und wurden auch ordentlich nass ;-)

Nur den Wagen hatte der Regen vergessen zu waschen ;-)

Keine Kommentare: