Sonntag, 5. April 2009

On the Road to Bryce

Der Weg zum Bryce ist ein Traum. Der Schnee vom Vortag zaubert überall ein schönes Sahnekleid auf die Landschaft. Schon kurz nach dem ich aus Moab raus bin, muss ich noch mit einem schnellen Bild und Blick zurück von den wundervollen La Sal Mountains verabschieden.

Ja, der Zaun gefällt mir auch nicht, aber einen anderen Vordergrund gab's hier nicht und mehr Tele hat Sonja's Lumix, die sie mir freundlicherweiße mitgegeben hat, nunmal nicht. Gleich neben mir stand folgendes Gespann auf dem Parkplatz und konnte mich mal wieder über die lustig übertriebenen Autos der Amerikaner amüsieren.


Weiter ging's über das traumhafte Coloradoplateau, vorbei am San Rafael Reef durch eine immer schöner werdende Landschaft. Wäre das Licht besser und ich nicht etwas unter Zeitdruck gewesen, man hätte ständig anhalten können.

Ein Ausblick stellvertretend für all die anderen...

Bei Salina machte ich kurz halt zum Tanken und ich genehmigte mir ein paar Pommes vom Burgerkönig. Der Anblick dieser gigantischen Werbung mitten in der schönen Landschafts zwingt einen förmlich dazu...


Die Pommes wurden ganz amerikanisch (Automatikgetriebe sei dank) während der Weiterfahrt verdrückt. Leider waren sie ziemlich versalzen. Aber unabhängig davon: Verdammt, ich freu mich schon wieder auf das leckere Essen von Sonja und meinem Dad.

Gegen 17.00 Uhr kam ich dann bei Ruby's Inn an und fragte gleich mal nach freien Zimmern und dem Preis. Doch das hätte ich mir schenken können, denn die wollten mich über's Ohr hauen und nochmehr kassieren, als ich morgens noch im Internet ermittelt hatte. Sage und schreibe 110,- Dollar plus Tax für eine Person und Nacht. Ohne mich. Denn erstens gibt es hier noch viel mehr Möglichkeiten und zur Not habe ich noch nen Schlafsack im Gepäck.

Also gleich weiter in den Park zu Thor's Hammer. Leider hatte ich den an einer ganz anderen Stelle in Erinnerung (Ist ja auch fast 6 Jahre her), so dass das letzte Licht, das ich auf seiner Spitze haben wollte, schon gerade am verschwinden war. Er steht nämlich ein ganzes Stück unter dem Canyonrand und nicht so weit oben wie ich dachte. Ich hechte wie von der Tarantel gebissen die Serpentinen hinunter (die Leute oben auf der Kanzel hatten sicher Ihren Spaß) und fahr noch im Laufen das Stativ aus. Unten angekommen ist das Licht leider schon so gut wie verschwunden. Shit, hätte ich blos nicht in dem dämlichen Hotel nach dem Preis gefragt.

Aber was soll's. So super ist das Motiv in dem Lich auch wieder nicht (sehr großer Kontrast) und es gibt hier noch jede Menge anderes zu erwischen. Die Ergebnisse seht Ihr hier...

Letztes Licht im Amphitheater

Ich liebe das 300er für die Landschaftsfotografie

200mm geben aber auch nen schönen Ausschnitt

Hier noch etwas weitwinkliger und mit noch mehr Licht

Es wird langsam dunkel...

...und kalt ;-)

Bryce Canyon im Mondlicht

Für einen einzigen Sonnenuntergang und ohne Zeit zum Umkucken bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Danach noch schnell ein Hotel gesucht und nur 10 Minuten weiter weg als Ruby's Inn auch gefunden. Und zwar für 54,- Dollar inkl. Tax und Wireless ;-)

Danach das übliche Programm: Duschen, Bilder versorgen, etwas Essen und ab in die Falle...

1 Kommentar:

Tinchen {Katrin} hat gesagt…

Wow!!!

Das nächste Mal will ich aber mal mit!!!! Das ist ja zauberhaft dort! Fantastische Fotos!

Liebe Grüße,
Katrin